Meschede Rabiater Sensburg gibt CDU-Amt ab

Meschede · Der Leiter des NSA-Untersuchungsausschusses, Patrick Sensburg, ist nach einer Anzeige wegen häuslicher Gewalt von seinem Amt als CDU-Vorsitzender des Hochsauerlandkreises zurückgetreten. Der Kreisvorstand habe sein Rücktrittsangebot angenommen, sagte die stellvertretende Vorsitzende Hiltrud Schmidt und bestätigte damit einen "Spiegel-Online"-Bericht.

Der Politiker war von seiner Freundin nach einem Streit im Dezember angezeigt worden. Die Frau zog die Anzeige jedoch wieder zurück. Dennoch will die Berliner Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Sensburg einleiten. Der 43-Jährige hatte in der "Bild am Sonntag" eingeräumt, dass er bei dem Streit etwas "rabiat" vorgegangen sei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort