Düsseldorf Pferdefleisch in Tiefkühl-Lasagne von Real gefunden

Düsseldorf · Im Pferdefleisch-Skandal sind nun auch in Deutschland Produkte mit falsch deklariertem Fleisch aufgetaucht. Die Supermarktkette Real rief die "TiP Lasagne Bolognese, 400g, tiefgekühlt" zurück, nachdem in Stichproben Anteile von Pferdefleisch gefunden worden waren. "Diese Maßnahme erfolgt rein vorsorglich, da zu keinem Zeitpunkt ein Hinweis auf ein gesundheitliches Risiko für Verbraucher bestand", hieß es vonseiten der Metro-Tochter. Das Produkt genüge jedoch nicht den Qualitätsansprüchen des Unternehmens. Bereits am vergangenen Freitag hatte Real nach einem Hinweis des Herstellers das Produkt aus dem Verkauf genommen. In den vergangenen Wochen waren in mehreren EU-Ländern Fertiggerichte entdeckt worden, in denen statt Rindfleisch auch oder ausschließlich Pferdefleisch enthalten war.

Leitartikel Seite A 2

Panorama Seite

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort