Arbeiter durch Granatsplitter verletzt Palästinenser beschießen Siedlung im Gazasteifen

Gaza (rpo). Militante Palästinenser haben am Samstag erneut eine jüdische Siedlung im südlichen Gazastreifen mit mehreren Mörsergranaten beschossen. Der israelische Armeesender meldete, bei dem Angriff sei ein Arbeiter aus Thailand durch Granatsplitter leicht verletzt worden. Eine der Granaten schlug direkt in ein Gebäude ein, in dem sich in dem Moment jedoch keine Menschen aufhielten.

Bei Zusammenstößen zwischen palästinensischen Demonstranten und israelischen Soldaten nördlich von Ramallah im Westjordanland wurden unterdessen am Samstag mindestens 16 Palästinenser verletzt. Die Soldaten setzten Tränengas gegen die Demonstranten ein, die gegen die Blockade der Palästinensergebiete protestierten.

Israelische Soldaten nahmen nach palästinensischen Angaben im nördlichen Westjordanland bei Nablus einen 24-jährigen Aktivisten der Fatah-Bewegung Jassir Arafats fest. Der Festgenommene sei Student an der Universität Bir Seit bei Ramallah. Israel beschuldigt Studenten der Universität des Baus von Sprengsätzen, die gegen israelische Ziele eingesetzt werden.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort