Nur noch vier Prozent – FDP bei niedrigstem Umfragewert seit 1999

Berlin (dapd). Die FDP ist bei einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid zum ersten Mal seit 1999 unter die Fünf-Prozent-Marke gefallen. Im aktuellen "Sonntagstrend" kommen die Liberalen auf nur noch vier Prozent – ein Prozentpunkt weniger als noch in der Vorwoche.

Die beiden Volksparteien konnten hingegen im Vergleich zur Vorwoche jeweils einen Prozentpunkt hinzugewinnen. Die Union kommt jetzt auf 36 Prozent, die SPD liegt laut der Emnid-Umfrage bei 28 Prozent. Die Grünen verloren einen Prozentpunkt und erreichen in dieser Woche 18 Prozent. Unverändert sind die Werte der Linkspartei mit neun Prozent und der sonstigen Parteien mit fünf Prozent. Emnid befragte in der Zeit vom 20. bis zum 26. Januar insgesamt 3298 Wahlberechtigte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort