Bund-Länder-Beschlüsse Land lässt sich mit Umsetzung Zeit

Düsseldorf · Wie genau es in den Schulen weitergeht, will die Ministerin erst noch abstimmen. Auch die Homeoffice-Regeln sind noch nicht konkret.

 Die Klassenräume in den nordrhein-westfälischen Schulen bleiben erst mal leer.

Die Klassenräume in den nordrhein-westfälischen Schulen bleiben erst mal leer.

Foto: dpa/Jonas Güttler

Nach Verlängerung der Schul- und Kita-Schließungen bis zum 14. Februar ist noch unklar, wie genau es mit dem Schulbetrieb und den anstehenden Prüfungen in NRW weitergeht. NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) will sich zuvor mit der Kultusministerkonferenz, Verbänden, Schulträgern und den benachbarten Bundesländern darüber verständigen. „Die Termine für diese Gespräche werden gerade abgestimmt“, sagte Gebauer im Schulausschuss. Es sei abzusichern, dass die Bundesländer die Abschlüsse auch weiterhin gegenseitig anerkennen.