Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Dollar zum Euro und Yen gestiegen Nikkei-Index fast unverändert

Tokio (dpa). Die asiatische Leitbörse in Tokio hat am Dienstag fast unverändert zum Vortag geschlossen. Der Nikkei-Index für 225 führende Aktienwerte stieg um 9,58 Punkte oder 0,06 Prozent auf 15 912,09 Punkte.

Die schwache Vorgabe von den Technologieaktien in den USA belastete den japanischen Markt. Nach Anfangsverlusten erholten sich die Kurse dann jedoch wegen einer überraschend positiven Konjunkturerwartung der japanischen Zentralbank. In ihrem weltweit beachteten "Tankan"-Bericht stellte die Bank von Japan am Morgen fest, dass sich die Stimmung unter den großen japanischen Industrieunternehmen im vergangenen Quartal deutlich verbessert hat.

Am Devisenmarkt schwächte sich der Euro ab. Er notierte um 15.00 Uhr Ortszeit mit 0,8774-79 Dollar nach 0,8815-25 Dollar zur gleichen Zeit am Montag.

Der US-Dollar gewann auch zum Yen an Wert. Er notierte mit 108,80- 83 Yen nach 108,21-24 Yen zur gleichen Zeit am Montag.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort