Gaza Neuer Geheimtunnel im Gaza-Streifen entdeckt

Gaza · Die israelische Armee hat einen neuen unterirdischen Tunnel zwischen dem Gaza-Streifen und Israel entdeckt und zerstört. Israel geht davon aus, dass militante Palästinenser ihn für Anschläge oder die Entführung israelischer Soldaten nutzen wollten.

Der Tunnel habe etwa 18 Meter unter der Erde gelegen und sei 1,7 Kilometer lang gewesen, teilte das Militär mit. Es sei der dritte Tunnel dieser Art, der in diesem Jahr entlang Israels Grenze zum Gaza-Streifen gefunden wurde. Der israelische Rundfunk meldete, der unterirdische Gang habe in Richtung des Grenzorts Ein Haschloscha geführt. Auf palästinensischer Seite habe er einen Ausgang in der Nähe von Chan Junis gehabt. Israel befürchtet neue Anschläge durch die Tunnelanlagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort