Berlin: Mutmaßlicher U-Bahn-Treter ist in Haft

Berlin : Mutmaßlicher U-Bahn-Treter ist in Haft

Nach dem brutalen Tritt gegen eine junge Frau in einem Berliner U-Bahnhof ist der Hauptverdächtige gefasst. Gestern wurde der 27 Jahre alte Bulgare nach Angaben der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Der Mann war am Samstagnachmittag auf dem Zentralen Omnibusbahnhof in Berlin aufgegriffen worden. Er war seit Donnerstag mit Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht worden. "Es wird in alle Richtungen ermittelt, ob da möglicherweise auch ein Tötungsdelikt in Betracht kommt, hängt vom weiteren Ergebnis der Ermittlungen ab", hieß es bei der Behörde. Der Festgenommene soll eine 26-Jährige unvermittelt von hinten eine Treppe des U-Bahnhofs Hermannstraße hinuntergetreten haben.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE