Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Schädel des Terrorchefs gefunden? Musharraf: Bin Laden ist nicht in Pakistan

Islamabad (rpo). Erneut hat Pervez Musharraf betont, dass sich Osama bin Laden nicht in Pakistan aufhalte. Der Militärmachthaber bezweifelt, dass der Terrorchef noch am Leben ist. Medienberichten zufolge soll es sich bei Knochenresten aus einem Grab in Afghanistan um den Schädel von bin Laden handeln.

Pakistans Militärmachthaber Pervez Musharraf hat erneut betont, dass sich der Anführer der Terororganisation El Kaida, Osama bin Laden, nicht in seinem Land aufhält. "Ich bezweifle, dass er am Leben ist. Wenn er am Leben ist, kann er nicht in Pakistan sein", sagte Musharraf vor Journalisten in Islamabad. Er reagierte damit auf US-Geheimdienstberichte, wonach Bin Laden den amerikanischen Anti-Terror-Krieg in Afghanistan überlebt habe und sich "wahrscheinlich" in Pakistan versteckt halte.

Experten untersuchen unterdessen einen Schädel aus Tora Bora, weil seine Gesichtszüge denen von Osama bin Laden ähneln. Das US-Magazins „Newsweek“ hatte berichtet, dass amerikanische Gerichtsmediziner den Schädel im Mai nahe den Höhlen von Tora Bora im Osten Afghanistans exhumiert haben. Kanadische Soldaten waren auf den kleinen Friedhof gestoßen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort