Düsseldorf: Minister irritiert mit Aussage zu mehr Flügen ab Düsseldorf

Düsseldorf : Minister irritiert mit Aussage zu mehr Flügen ab Düsseldorf

NRW-Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) hat sich offen für mehr Flugverkehr am Düsseldorfer Flughafen gezeigt. Angesprochen auf den Wunsch des Airports nach mehr Flugverkehr innerhalb der bestehenden Flugzeiten, sagte Groschek am Rande einer Podiumsdiskussion: "Damit habe ich kein Problem." Ein Ministeriumssprecher sagte gestern hingegen, der Minister habe "sich nicht zu dem Ansinnen des Flughafens geäußert und wird dies auch derzeit nicht tun".

Bei dem Zitat müsse es sich um ein "Missverständnis" handeln. Der Flughafen Düsseldorf hat einen Antrag auf Änderung seiner Betriebsgenehmigung angekündigt. Er will seine beiden Landebahnen flexibler nutzen dürfen, um mehr Flüge abwickeln zu können.

(brö/tor)
Mehr von RP ONLINE