Düsseldorf Mietpreisbremse könnte im Juli am Rhein starten

Düsseldorf · In den Städten an der Rheinschiene (Düsseldorf, Köln, Bonn) könnte die neue Mietpreisbremse ab 1. Juli in Kraft treten. Dies erfuhr unsere Redaktion aus Kreisen der Landesregierung. Im Juni, so hieß es, werde noch ein Gutachten geprüft, in dem analysiert wird, in welchen Städten von NRW die Mieten am stärksten steigen.

Aber es sei bekannt, dass dies vorrangig die Metropolen am Rhein betreffe. Wie stark die Mieten steigen, bestätigen exklusive Zahlen des Forschungsinstituts Empirica: Jede zweite in Düsseldorf angebotene Wohnung kostet pro Quadratmeter mindestens 9,09 Euro, häufig viel mehr. In Köln liegt die Hälfte der Wohnungen bei mehr als 9,74 Euro pro Quadratmeter, auch hier mit vielen Ausreißern nach oben.

(rky/tor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort