Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Düsseldorf Merkels Wahlkampf startet in Düsseldorf

Düsseldorf · Bundeskanzlerin Angela Merkel startet den Bundestagswahlkampf mit einer zentralen Veranstaltung in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Der Wahlkampfauftakt der Bundes-CDU mit Merkel und anderen prominenten Christdemokraten wird am 8. September von 11 bis 16 Uhr im Düsseldorfer ISS Dome stattfinden.

Der Termin wurde gestern der Düsseldorfer CDU mitgeteilt. Ob Merkel auch das Bürgerfest besuchen wird, das Düsseldorf anlässlich des 725-jährigen Bestehens der Stadt am selben Wochenende veranstaltet, ist noch offen. "Ich würde mich sehr freuen, wenn die Kanzlerin unser Festwochenende besucht", sagte OB Dirk Elbers (CDU). Der Bundestag wird am 22. September gewählt.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort