Merkels Abschiedsbesuch in Frankreich Adieu et merci!

Beaune · Bei ihrem letzten Besuch als Kanzlerin in Frankreich hat Angela Merkel das Großkreuz der Ehrenlegion erhalten - und wurde von einer jubelnden Menschenmenge empfangen.

Merkel von jubelnder Menge in Frankreich empfangen
Link zur Paywall

Merkel von jubelnder Menge in Frankreich empfangen

8 Bilder
Foto: AFP/PHILIPPE DESMAZES

Emmanuel Macron zeigte zum Abschied noch einmal alles, was Frankreich zu bieten hat. Ein Schloss aus dem 12. Jahrhundert, die besten Weine und die alte Architektur des Burgund. Zum letzten Treffen mit Angela Merkel und ihrem Mann Joachim Sauer hatten Macron und seine Frau Brigitte die Kanzlerin nach Beaune eingeladen. Beim Rundgang durch die Stadt applaudierten hunderte Einwohnerinnen und Einwohner, die sich mit „Merci Angela“-Rufen bei der Kanzlerin bedankten. Minutenlang schüttelte Merkel Hände und ließ sich Blumen überreichen.