Frankfurt: Lufthansa droht jetzt Streik der Flugbegleiter

Frankfurt : Lufthansa droht jetzt Streik der Flugbegleiter

Reisende müssen sich in den nächsten Tagen erneut auf Streiks bei der Lufthansa einstellen. Nach den Piloten wollen nun auch die Flugbegleiter bei Europas größter Airline in den Ausstand treten.

Heute um 14 Uhr will die Gewerkschaft Ufo mitteilen, wann Streiks anstehen, sagte Ufo-Chef Nicoley Baublies. Das könne schon diese Woche betreffen, wahrscheinlicher sei aber, dass es noch ein paar Tage dauere. Die Lufthansa will den Ausstand möglichst noch verhindern. Dazu gehört auch, dass sie möglicherweise die Schlichtung anruft. Der Tarifstreit zieht sich schon fast zwei Jahre hin. Es geht unter anderem um die Altersversorgung und Vergütung der 19.000 Flugbegleiter. Auch der Tarifstreit mit den Piloten schwelt weiter, hier gab es bislang 13 Streiks.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE