Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Stichwort Lektion

Recep Tayyip Erdogan versucht, Einfluss auf die Bundestagswahl im September zu nehmen. "Ich glaube, es ist notwendig, den politischen Parteien, die die Türkei attackieren und ihr keinen Respekt erwiesen haben, an den Wahlurnen eine Lektion zu erteilen", erklärte der türkische Präsident und forderte Wahlberechtigte türkischer Herkunft auf, nicht für CDU, SPD oder Grüne zu stimmen.

Nun stellt sich allerdings die Frage, welches Wahlverhalten der 63-Jährige sich genau von Deutschtürken wünscht. Schließlich stehen weder die Linke, die FDP oder die AfD, also keine der prominenten Alternativen, für einen freundschaftlicheren Kurs gegenüber Erdogan und der Türkei. Womöglich würde diesem zuallererst mal eine Lektion über die Parteien in der Bundesrepublik gut zu Gesicht stehen. jda

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort