Polizei nimmt Mann kurzzeitig in Gewahrsam Kriegsgegner stoppt Blairs Jaguar-Limousine

London (rpo). Kurz vor dem Treffen mit Bundeskanzler Gerhard Schröder musste Britanniens Premier Tony Blair einen außerplanmäßigen Stopp einlegen. Ein britischer Kriegsgegner stoppte die Jaguar-Limousine.

Peter Tatchell (51), der sich schon in der Vergangenheit als Menschenrechtsaktivist und Vorkämpfer für die Gleichberechtigung von Homosexuellen einen Namen gemacht hat, wurde wegen Sachbeschädigung festgenommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam Tatchell gegen Kaution wieder auf freien Fuß.

Tatchell hatte sich am Piccadilly vor die Limousine geworfen. Bevor sich Polizei und ein Leibwächter von Blair auf ihn stürzten, gelang es ihm, ein Stück des vorderen Nummernschilds abzureißen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort