Jerusalem Krawalle bei Trauerfeier für Palästinenser

Jerusalem · Aufgebrachte Palästinenser haben sich bei der Trauerfeier für den getöteten 16-jährigen Jungen gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Die Leiche wurde in eine Palästinenserflagge gehüllt durch Ost-Jerusalem getragen; der Tote wurde als Märtyrer geehrt.

Palästinenser warfen Steine auf Polizisten, die Tränengas und Blendgranaten verschossen. Die Familie und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas sehen den Jugendlichen als Opfer eines Rachemordes. Er war nach der Ermordung dreier jüdischer Schüler verschleppt worden. Israel macht die radikal-islamische Hamas für die Tat verantwortlich. Die Armee beschoss gestern den Gaza-Streifen mit Artillerie, nachdem Raketen und Mörsergranaten im Süden Israels eingeschlagen waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort