Berlin Koalitionsgipfel wegen Krankheit Seehofers abgesagt

Berlin · Der für Dienstagabend geplante Koalitionsgipfel von Union und SPD soll abgesagt werden. Das erfuhr unsere Redaktion aus Koalitionskreisen. Grund für die Absage ist demnach, dass CSU-Chef Horst Seehofer erkrankt ist.

Wann das geplante Treffen von Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel, Seehofer sowie des Vizekanzlers Sigmar Gabriel (SPD) und des designierten SPD-Parteichefs Martin Schulz stattdessen stattfinden soll, ist den Angaben zufolge noch unklar. Erstmals wären bei einem Koalitionsgipfel mit Gabriel und Schulz zwei Vertreter der SPD-Spitze anwesend gewesen. Die Koalitionschefs wollten darüber beraten, welche Gesetzesvorhaben trotz des Wahlkampfes bis zur Sommerpause noch umgesetzt werden sollen.

(jd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort