1. Politik

Duisburg: Keine Lizenz für MSV Duisburg: Randale

Duisburg : Keine Lizenz für MSV Duisburg: Randale

Der Fußballklub MSV Duisburg hat den Kampf um das finanzielle Überleben vorerst verloren. Der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes verweigerte dem Zweitligisten gestern die Lizenz für die Spielzeit 2013/14. Das Gremium entschied einstimmig, dass der Club den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die kommende Saison nicht erbracht hat. Wenige Stunden später kam es vor der MSV-Arena zu Ausschreitungen. Rund 600 wütende Fans hatten sich dort versammelt. Einige kletterten über die Zäune und stürmten die Arena. Dort schlugen sie Scheiben ein und verwüsteten das Gelände. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Sport Seite

Lokales Seite C 2

Lokaler Sport Seite D 3

(RP)