Stuttgart Kauder fordert den Ausschluss seines Bruders aus der CDU

Stuttgart · Unionsfraktionschef Volker Kauder hält den Ausschluss seines Bruders Siegfried aus der CDU für zwingend, weil dieser sich als unabhängiger Kandidat um ein Bundestagsmandat bewirbt. "Das ist der klassische Fall für einen Parteiausschluss, und das muss auch so kommen", sagte der CDU-Politiker der "Schwäbischen Zeitung". Der "Saarbrücker Zeitung" erläuterte der Fraktionschef: "Er kandidiert gegen einen von der CDU aufgestellten Kandidaten und will gleichzeitig Parteimitglied bleiben.

Unabhängig von Familienzugehörigkeiten muss ich klar sagen: Das geht nicht." Siegfried Kauder tritt im Wahlkreis Villingen-Schwenningen als unabhängiger Direktkandidat bei der Bundestagswahl an, nachdem ihn die CDU dort nicht wieder für den Bundestag nominiert hatte. Gestern Abend waren die Kauder- Brüder nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort