Mann hörte offenbar die Warnschüsse nicht Israelische Soldaten erschießen taubstummen Palästinenser

Gaza (rpo). Israelische Soldaten haben im Gazastreifen einen taubstummen Palästinenser erschossen. Dieser hatte offenbar nicht auf Warnschüsse reagiert.

Der 37-Jährige kam an einer Straßensperre in der Nähe des Dorfes Al Gararah im Süden der Region ums Leben. Dies meldeten israelische und palästinensische Quellen übereinstimmend. Von palästinensischer Seite verlautete, der Mann sei von sechs Kugeln getroffen worden und habe zwei Stunden lang blutend auf der Straße gelegen, ehe er starb.

Eine Sprecherin der israelischen Armee betonte dagegen, der Taubstumme sei nach den Schüssen sofort medizinisch versorgt worden. Vor dem Zwischenfall hätten die Soldaten gerufen und Warnschüsse abgegeben, weil sich der Mann zu Fuß der Straßensperre genähert und nicht angehalten habe. Erst als er nur noch zehn Meter entfernt gewesen sei, hätten sie ordnungsgemäß auf seine Beine geschossen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort