Auch Kinder durch Granaten verletzt Israelische Soldaten erschießen bewaffneten Palästinenser

Gaza/Tel Aviv (rpo). Im Nahen Osten bleibt es weiter unruhig. Am Samstag haben israelische Soldaten bei Rafah im südlichen Gazastreifen einen bewaffneten Palästinenser erschossen. Israelische Medien berichteten, der Mann sei in der Nähe des Grenzübergangs zu Ägypten getötet worden.

Bei der Leiche wurden den Angaben zufolge ein Schnellfeuergewehr, ein kugelsichere Weste und große Mengen an Munition gefunden. Unterdessen gab die israelische Militärzensur Informationen zur Veröffentlichung frei, wonach bereits am Freitag ein Soldat bei einem Unfall mit unklarer Ursache bei Rafah ums Leben gekommen war. Ein weiterer Soldat wurde den Angaben zufolge verletzt. Ein Armeelastwagen, in dem beide Männer in Grenznähe unterwegs waren, habe sich überschlagen.

Am späten Freitag waren nach Augenzeugenberichten im nördlichen Gazastreifen bei Bet Chanun sieben palästinensische Kinder durch israelischen Granatenbeschuss verletzt worden. Die Armee teilte hingegen mit, die Soldaten hätten in der Gegend militante Palästinenser am Abschießen von Kleinraketen des Typs "Kassam" auf israelische Ziele gehindert und einen von ihnen verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort