London Israel-Reise von Prinz Charles abgesagt

London · Eine Israelreise des britischen Thronfolgers Prinz Charles ist Medienberichten zufolge abgesagt worden. Die Tageszeitung "The Sun" verwies dafür auf das beim britischen Außenministerium angesiedelte Komitee für die Planung von Staatsbesuchen von Angehörigen der königlichen Familie.

Dort seien entsprechende Pläne im Vorfeld abgeblockt worden. Vermutlich habe die Einladung, die Israels Präsident Reuven Rivlin gegenüber Außenminister Boris Johnson bei einem Treffen im März in Jerusalem ausgesprochen hatte, Prince Charles deswegen persönlich gar nicht erst erreicht. Es wäre der erste offizielle Staatsbesuch eines Mitglieds der königlichen Familie in Israel seit der Staatsgründung 1948 gewesen. Prinz Charles hätte an Gedenkfeierlichkeiten teilnehmen sollen.

(kna)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort