Abschuss erfolgreich verlaufen: Indien testet atomwaffenfähige Kurzstreckenrakete

Abschuss erfolgreich verlaufen : Indien testet atomwaffenfähige Kurzstreckenrakete

Neu Delhi (rpo). Indien hat am Mittwoch eine atomwaffenfähige Boden-Boden-Rakete getestet. Der Test der "Prithvi"-Rakete am Chanipur im ostindischen Unionsstaat Orissa verlief offenbar erfolgreich.

Sie sei am Mittwoch von einer mobilen Abschussrampe im östlichen Bundesstaat Orissa aus abgefeuert worden und habe ihr Ziel getroffen, teilte das Verteidigungsministerium mit. Es war bereits der vierte indische Raketentest in diesem Jahr.

Der Test fand nur zwei Tage nach dem Massaker an Hindus in Kaschmir statt. Indien beschuldigt Pakistan, Muslimmilizen im indischen Teil Kaschmirs zu unterstützen, die für den Anschluss der Region an Pakistan kämpfen.

Mehr von RP ONLINE