Anschlag einer Nationalen Befreiungsfront Indien: 16 Menschen bei Überfall getötet

Gauhati (rpo). Bei einem Überfall auf einen Markt sind im Nordosten Indiens am Sonntag 16 Menschen getötet worden. Bewaffnete Separatisten schossen in die Menge. Nach Angaben der Polizei soll es sich bei den Angreifern um Mitgliedern der verbotenen Nationalen Befreiungsfront von Tripura handeln. Sie kämpfen vom benachbarten Bangladesch aus für einen eigenen Staat.

Die Polizei erklärte, die Männer hätten in zwei Gruppen den Markt umstellt und in die Menge gefeuert. Zwölf Menschen, darunter eine Frau, seien auf der Stelle tot gewesen, vier weitere seien später ihren Verletzungen erlegen. Weitere zehn Menschen wurden bei dem Überfall verletzt.

Hunderte Polizisten suchten nach den flüchtigen Attentätern. Der Überfall stand offenbar nicht in Zusammenhang mit den Spannungen zwischen Indien und dem Nachbarland Pakistan.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort