Bamako In Mali soll bereits im Juli neu gewählt werden

Bamako · Mali peilt trotz der Kämpfe im Norden des Landes bereits für Juli Wahlen an. "Wir wollen den Norden zurückbekommen und in Mali wieder normale Zustände haben", sagte Übergangspräsident Diocounda Traore auf der Geberkonferenz in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba.

Dort hat sich die internationale Gemeinschaft darauf geeinigt, die afrikanische Militärmission in Mali mit 455,5 Millionen Dollar, umgerechnet rund 338 Millionen Euro, zu unterstützen. Deutschland wird 15 Millionen Euro zur Verfügung stellen. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums soll die Zahl der deutschen Soldaten in Mali von 32 auf bis zu 75 aufgestockt werden. Eine dritte Transall-Maschine startete gestern nach Mali.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort