Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Im Iran abgestürzte Drohne soll für die CIA spioniert haben

Washington (RP). Die im Iran verschollene US-Drohne war offenbar für den amerikanischen Auslandsgeheimdienst CIA im Einsatz. Das berichtet die "Washington Post" unter Berufung auf Regierungskreise.

Auf welcher Mission sich das abgestürzte unbemannte Flugzeug befand, ist nicht klar. Eine vergleichbare Drohne war allerdings auch kurz vor der gezielten Tötung Osama bin Ladens in Pakistan im Einsatz. Die Auswertung der Drohne könnte Teheran nach Auffassung des US-Militärs Informationen über das geheime Programm der unbemannten Flugzeuge beschaffen. Dem traten gestern einige Experten mit dem Hinweis entgegen, die Drohne sei aus großer Höhe abgestürzt, und es dürften sich deshalb nur wenige Teile des Flugobjekts finden lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort