1. Politik

Gaza/Tel Aviv: Hamas lobt tödlichen Anschlag auf Israelis

Gaza/Tel Aviv : Hamas lobt tödlichen Anschlag auf Israelis

Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas hat einen Anschlag mit drei toten Israelis im besetzten Westjordanland begrüßt. "Das Verhältnis zu der Besatzungsmacht (Israel) ist ein Verhältnis des bewaffneten Widerstandes", sagte ein Hamas-Sprecher gestern.

Der Angriff sei eine Reaktion auf die "Besatzungsmaßnahmen" in Jerusalem und gegen die Al-Aksa-Moschee auf dem Tempelberg. Ein palästinensischer Attentäter hatte am Morgen drei Israelis erschossen. Der Mann habe das Feuer auf Wachleute am Eingang einer Siedlung nahe Jerusalem eröffnet, wie die israelische Polizei mitteilte. Zwei Wachleute und ein Polizist wurden getötet. Sicherheitskräfte erschossen den Attentäter.

(dpa)