Beschiss und Betrug der Bürger Grüne:"Fall für den Staatsanwalt"

München (rpo). Es muss ermittelt werden. Ohne Rücksicht auf das Wahljahr und die Frage der Kanzlerkandidatur der Union, fordern die bayerischen Grünen. "Diese Spendenpraxis, die nach wie vor weitergeht, ist ein Fall für den Staatsanwalt", sagte der bayerische Grünen-Vorsitzende Jerzy Montag.

Wenn die Berichte im "Stern" zuträfen, dass die CSU Jahre lang falsche Spendenquittungen ausgestellt und damit rund sechs Millionen Mark staatliche Spendenzuschüsse erschlichen habe, sei dies "Beschiss und Betrug der Bürger und des Staates", erklärte Montag. Die von der CSU für andere eingeforderten Grundsätze von Recht und Ordnung hätten für ihre eigenes Tun offenbar wenig Bedeutung, kritisierte der Grüne.

CSU-Generalsekretär Thomas Goppel hatte zuvor die Darstellung des Hamburger Magazins zurückgewiesen und sprach im ARD-Morgenmagazin von einer "bösartigen Verleumdungskampagne".

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort