Mode: Was Mann jetzt trägt Größte Messe zeigt in Köln die neuen Trends

Köln (dpa). Der größte Männermode-Markt der Welt - die Herren- Mode-Woche/Inter-Jeans - hat am Freitag in Köln begonnen. Mit der "Rückkehr zur Farbe in der Männermode" wollen mehr als 1 600 Aussteller aus 50 Ländern ihre Geschäfte wieder ankurbeln.

Rund 56 Prozent der Anbieter kommen aus dem Ausland. Die Kölner Herren-Mode- Woche sei im internationalen Männermode-Messemarkt das Maß aller Dinge, sagte Klaus Brinkmann, Vorsitzender des Verbandes der Herrenbekleidungsindustrie.

Nach den Jahren farblicher Zurückhaltung dürften die neuen Impulse der Kollektion Herbst/Winter 2000/01 gerne aufgenommen werden, sagte Brinkmann in Köln. Für das laufende Jahr erwartet die Branche ein leichtes Umsatzwachstum von 1,2 Prozent. Zudem lasse das erwartete höhere Wirtschaftswachstum ein Ende der Konsumzurückhaltung erwarten.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort