Griechenland und der Euro Grüne fordern von Schäuble Kursänderung

Berlin · Die Grünen haben die Griechenland-Politik von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) scharf kritisiert. Ein Weiter-So dürfe es nicht geben.

 Gerhard Schick attackiert Wolfgang Schäuble für seine Griechenland-Politik.

Gerhard Schick attackiert Wolfgang Schäuble für seine Griechenland-Politik.

Foto: dpa, gam fdt

"Die griechische Regierung hat einen Schritt auf die Eurogruppe zugemacht. Jetzt muss auch die deutsche Regierung einen Schritt auf Griechenland zugehen, damit es zu einer Einigung kommt", sagte Finanz-Sprecher Gerhard Schick unserer Redaktion.

"Ein Weiter-So bei den Reformauflagen kann es nicht geben", sagte Schick. Deutschland müsse mehr Bereitschaft zur Veränderung der Auflagen zeigen, damit die Euro-Zone nicht auseinander breche.

"Athen sollte etwa die Möglichkeit haben, mehr für die soziale Balance zu tun", forderte der Grünen-Politiker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort