Militärhunde erhalten in Israel künftig ein Ehrengrab "Grabmal des unbekannten Hundes"

Jerusalem (rpo). Militärhunde erhalten in Israel künftig ein Ehrengrab. Die israelischen Streitkräfte wollen ihre im Einsatz ums Leben gekommenen Diensthunde so mit allen Ehren bestatten.

Wie die Zeitung "Jediot Ahronot" am Freitag berichtete, hat ein amerikanischer Jude zu diesem Zweck 30.000 Dollar gespendet. Der Hundefriedhof soll mit Rasenflächen, Blumenbeeten und mehreren Brunnen ausgestattet werden. Die 120 Gräber sollen schon Ende dieses Monats fertig gestellt sein. Der Zeitung zufolge sollen zunächst die Überreste von Hunde bestattet werden, die an Einsätzen vom 28. März dieses Jahres beteiligt waren - damals begann Israel eine große Offensive im Westjordanland. Die Einsätze mit Hunden werden in der Regel geheim gehalten. Bisher wurden die Tiere auf provisorischen Friedhöfen begraben.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort