Düsseldorf/Marseille Germanwings: Opfer können jetzt bestattet werden

Düsseldorf/Marseille · Mehr als sieben Wochen nach dem Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen hat die Identifizierungskommision in Frankreich alle 150 Insassen von Flug 4U 9525 offiziell identifiziert und für tot erklärt. Die Polizei Düsseldorf hat bereits am Wochenende die Angehörigen der Opfer informiert. Jeweils ein Ermittler, ein Kontaktbeamter und ein Seelsorger hätten den Angehörigen die Nachricht überbracht, von den 64 in NRW Betroffenen seien bis auf einen alle erreicht worden, bestätigte ein Polizeisprecher.

Die offizielle Todesfeststellung ist auch wichtig, weil die Hinterbliebenen nun existenziell wichtige finanzielle Dinge regeln können. Die Staatsanwaltschaft in Marseille hat gestern zudem die Freigabe zur Bestattung erteilt. Die Germanwings-Mutter Lufthansa bekam Kopien der Sterbeurkunden, um die Überführung der Toten zu ermöglichen.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort