Seoul Gerhard Schröder will zum fünften Mal heiraten

Seoul · Altbundeskanzler Gerhard Schröder (73, SPD) und seine neue südkoreanische Lebenspartnerin Soyeon Kim (48) wollen möglichst noch dieses Jahr Hochzeit feiern. Es sei geplant, im Herbst zu heiraten, sagte Schröder laut südkoreanischer Nachrichtenagentur Yonhap gestern in Seoul. Ort und Zeitpunkt der Hochzeit würden zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Kim bestätigte das Vorhaben, betonte aber ebenfalls, dass sie erst später konkretere Angaben zu dem "Heiratsplan" machen könne.

Es wäre Schröders fünfte Ehe. Schröder bekräftigte frühere Äußerungen, wonach beide Partner vorhätten, sowohl in Südkorea als auch in Deutschland zusammen zu leben. Es sei eine "neue Herausforderung" und keine leichte Entscheidung, die Hälfte seiner verbleibenden Zeit in Korea zu verbringen, wurde der SPD-Altkanzler zitiert. Er wolle mehr von der koreanischen Sprache kennenlernen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort