Start des G7-Gipfels Regierungs- und Staatschef in Schloss Elmau angekommen

Elmau · Die Regierungs- und Staatschef der G7-Länder sind in München gelandet. Nun geht es für sie weiter auf Schloss Elmau.

G7-Gipfel in Elmau: Staats- und Regierungschefs demonstrieren Einigkeit
27 Bilder

Staats- und Regierungschefs demonstrieren Einigkeit

27 Bilder
Foto: AFP/BENOIT TESSIER

Das G7-Treffen auf Schloss Elmau in Bayern kann starten. Nach und nach sind am Samstag und Sonntag alle Staats- und Regierungschefs eingetroffen. US-Präsident Joe Biden war bereits in der Nacht auf Sonntag auf Schloss Elmau eingetroffen. Es ist sein erster Besuch in Deutschland seit seiner Amtsübernahme im Januar 2021. Der Gipfel der sieben führenden demokratischen Industriestaaten auf Schloss Elmau dauert bis Dienstag.

Zur G7 gehören neben Deutschland und den USA auch Kanada, Großbritannien, Frankreich, Italien und Japan. Nach dem G7-Treffen will Biden zum Nato-Gipfel nach Madrid weiterreisen, bevor er am Donnerstag nach Washington zurückkehrt.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort