Enger Vertrauter des Ex-Diktators Führer des Stammes von Saddam Hussein erschossen

Tikrit (rpo). In Saddam Husseins Heimatstadt Tikrit ist der Führer des Stammes des ehemaligen irakischen Diktators von unbekannten Tätern erschossen worden. Das gab der örtliche Gouverneur am Dienstag bekannt.

<P>Tikrit (rpo). In Saddam Husseins Heimatstadt Tikrit ist der Führer des Stammes des ehemaligen irakischen Diktators von unbekannten Tätern erschossen worden. Das gab der örtliche Gouverneur am Dienstag bekannt.

Bei dem Überfall auf das Auto von Abdullah Mahmud el Chattab wurde darüber hinaus dessen Sohn verletzt. Den Angaben von Gouverneur Hussein el Dschuburi zufolge ereignete sich die Tat bereits am Sonntag.

El Chattab stand dem Stamm Bani el Nasiri vor, dem der frühere irakische Machthaber angehörte. Er war ein enger Vertrauter Saddam Husseins. Der Gouverneur sagte, el Chattab habe viele Feinde gehabt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort