Flugzeug-Entführer auf Moskauer Airport überwältigt

Moskau (afp). Russische Sicherheitskräfte haben laut Medienberichten auf dem Moskauer Flughafen die mutmaßliche Entführung eines Flugzeugs mit 105 Menschen an Bord unblutig beendet.

Nach der Landung der im südrussischen Mineralnje Wodi gestarteten Maschine auf dem Moskauer Domodedowo-Flughafen sei die Maschine in einer abgestimmten Aktion der Polizei, des Inlandsgeheimdienstes FSB und der Flughafen-Sicherheitskräfte gestürmt worden, sagte ein Flughafensprecher. Zuvor habe sie zwei Stunden lang auf der Landebahn gestanden. Ein Passagier habe sich unwohl geführt und der mutmaßliche Entführer habe sein Einverständnis gegeben, dass Ärzte an Bord kommen, sagte ein Polizeisprecher. Die Ärzte seien in Wahrheit verkleidete Sicherheitskräfte gewesen, die den Entführer überwältigt hätten. Der Mann stamme aus der Kaukasus-Republik Inguschetien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort