Kneipenbesuch trotz Lockdowns Warum FDP-Politiker Kubicki danebenliegt

Meinung | Düsseldorf · Der FDP-Vize beleidigt einen Kollegen und will gegen Corona-Regeln verstoßen haben. Kurz vor der Wahl versucht ein Politiker, sich volksnah zu geben – signalisiert damit aber einem großen Teil der Bürger, dass sie die Dummen waren.

 Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki

Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki

Foto: imago/Future Image/imago

Die Absichten sind ziemlich durchschaubar: Kurz vor der Wahl gibt der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki ein Interview, in dem er Stammtischgerede mit ein bisschen Corona-Regelrenitenz verbindet. Kubicki beleidigt den Medizinexperten der SPD, Karl Lauterbach, indem er  ein fieses Schimpfwort über ihn kolportiert. In seiner Stammkneipe werde so über Lauterbach gesprochen, behauptet Kubicki. Damit ist das Schimpfwort in der Welt, er selbst kann sich aber hinter den  Freunden von der Theke verbergen.