Washington Ex-Außenministerin Hillary Clinton will E-Mails offenlegen

Washington · Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton gerät in einer E-Mail-Affäre unter Druck. Hintergrund sind Vorwürfe, dass Clinton entgegen allen Gepflogenheiten ausschließlich eine private E-Mail-Adresse für dienstliche Korrespondenzen nutzte und den Schriftverkehr entgegen gesetzlichen Regelungen nicht dem Bundesarchiv übergab.

Hillary Clinton: Ihre politische Karriere in Bildern
12 Bilder

Die politische Karriere von Hillary Clinton

12 Bilder
Foto: afp, LARRY DOWNING

Der Vorsitzende des außenpolitischen Ausschusses im Abgeordnetenhaus, Ed Royce, ordnete an, dass Clinton ihren gesamten E-Mail-Verkehr zu Libyen herausgeben muss. Ein Parlamentsausschuss befasst sich mit einem islamistischen Terroranschlag auf das US-Konsulat 2012 in Bengasi. "Ich möchte, dass die Öffentlichkeit meine E-Mails sieht. Ich habe das Außenministerium gebeten, sie zu veröffentlichen", sagte Clinton.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort