Fotos Die Rede Ursula von der Leyens im Europaparlament

Den 16. Juli 2019 wird sich Ursula von der Leyen wohl merken können. Am Dienstag stellte sich die Noch-Verteidigungsministerin den EU-Parlamentariern in Straßburg. Sie will neue EU-Kommissionspräsidentin werden.

Vor dem EU-Parlament hielt Ursula von der Leyen ihre Bewerbungsrede als mögliche Kommissionspräsidentin der Europäischen Union.

Gut 35 Minuten hielt von der Leyen ihre Wahlkampfrede.

Ursula von der Leyen und David-Maria Sassoli, Präsident des Europäischen Parlaments, reichen sich die Hand.

Gegen 9 Uhr betrat von der Leyen das Plenum.


Satirepolitiker Nico Semsrott überraschte im Parlament mit einem besonderen Outfit. Er machte auf die Berateraffäre von von der Leyen im Verteidigungsministerium aufmerksam.

Ursula von der Leyen verfolgt die Debatte nach ihrer Bewerbungsrede vor den Abgeordneten des Europaparlaments

Leere Plätze sind zwischen Abgeordneten zu sehen, während die Debatte nach der Bewerbungsrede Ursula von der Leyen vor den Abgeordneten des Europaparlaments läuft.

Ursula von der Leyen (M) spricht vor ihrer Bewerbungsrede vor den Abgeordneten des Europaparlaments mit Katarina Barley (SPD, r), während David McAllister (CDU) danebensteht.

Ursula von der Leyen spricht bei ihrer Bewerbungsrede vor den Abgeordneten des Europaparlaments zu Jörg Meuthen, Co- Bundessprecher der AfD (vorne l)



Abstimmung am 15. Mai 2022 So funktioniert die Landtagswahl in NRW

Fotos CDU-Parteitag zur Wahl von Friedrich Merz zum Vorsitzenden

Geldregen für Gladbach Borussias Europapokal-Einnahmen seit 2012
