Mehrheit für Zypern-Hilfe erwartet Unionsfraktionsvize Fuchs: "Das geht durch"

Berlin · Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Michael Fuchs (CDU), erwartet für die Abstimmung über das Zypern-Hilfspaket am Donnerstag im Bundestag eine "eigene Mehrheit" der Regierungsfraktionen.

 Unionsfraktionsvize Fuchs erwartet eine "eigene Mehrheit" der Regierungsfraktionen für die Zypern-Rettung.

Unionsfraktionsvize Fuchs erwartet eine "eigene Mehrheit" der Regierungsfraktionen für die Zypern-Rettung.

Foto: dapd, Axel Schmidt

"Das geht durch. Es sind keine kritischen Punkte offen", sagte Fuchs unserer Redaktion. "Es ist aber auch klar, dass die Hilfen für Zypern nicht noch einmal erhöht werden können. Wenn die Zyprioten nun 5,5 Milliarden Euro mehr brauchen, müssen sie sehen, wo sie die Summe herbekommen", betonte Fuchs.

Eine weitere Erhöhung der Hilfen durch die EU würde die Schuldentragfähigkeit Zyperns überschreiten, daher könnten sie auch nicht zusätzliches Geld bekommen.

(qua)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort