1. Politik
  2. EU-Politik

Ratingagentur Moody's: Irland benötigt wohl weitere Hilfsgelder

Ratingagentur Moody's : Irland benötigt wohl weitere Hilfsgelder

Irland benötigt nach Einschätzung der Ratingagentur Moody's wahrscheinlich zusätzliche Finanzhilfen von seinen internationalen Geldgebern. Wenn das derzeitige Programm im nächsten Jahr auslaufe, brauche das angeschlagene Euro-Mitgliedsland wohl zur Vorbeugung noch Unterstützung, teilte die US-Agentur am Dienstag mit.

Der Sparkurs der Regierung sei zwar beeindruckend, aber von den Banken und der Schuldenkrise gingen noch Gefahren aus. Die Regierung musste der Wirtschaftflaute bereits Tribut zollen und kappte ihre Wachstumsprognosen für die kommenden drei Jahre. Sie will jedoch ihren rigiden Sparkurs nicht noch weiter verschärfen.

(REU)