Offenbach Erste Januarwoche bringt in NRW Temperaturrekord

Offenbach · Der Winter 2013/14 ist bisher viel zu warm. Die erste Woche des Jahres fiel nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Deutschland fünf Grad milder aus als im langjährigen Schnitt. "Das ist sehr viel", sagte der Meteorologe Marcus Beyer.

In Köln wurden am Dienstag 14,3 Grad gemessen – der bislang höchste verzeichnete Wert an einem 7. Januar. Und es wird sogar noch ein bisschen wärmer: Für heute sagte Beyer Temperaturen bis zu 17 Grad am Oberrhein voraus. Noch sollte der Winter allerdings nicht ganz abgeschrieben werden, denn von morgen an soll es kälter werden. Und bereits heute wird es im Norden ungemütlich. Den Übergang vom Frühlingswetter mit Wind aus südlichen Richtungen zu winterlichen Verhältnissen markieren Gewitter, Regen und Sturm. Anfang nächster Woche ist dann nach Aussage der Meteorologen überall mit Nachtfrost zu rechnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort