Nach Entbindung Tumulte vor dem Kreißsaal Eltern verkaufen Filmrechte für Geburt von Sechslingen

Perugia (AP). In der italienischen Stadt Perugia ist die Geburt von Sechslingen reibungslos verlaufen. Zu Komplikationen kam es jedoch vor dem Kreißsaal, wo sich die Angehörigen mit Kamerateams und Fotografen stritten. Die Eltern der Kinder, Berenate und ihr Ehemann Gaetano Cannistra, hatten die Übertragungsrechte an den staatlichen Fernsehsender RAI verkauft, der für die Medizinsendung "Check Up" am Samstagmorgen live aus dem Krankenhaus berichten wollte.

Doch auch andere Fotografen bemühten sich um Bilder von den vier Jungen und zwei Mädchen. "Ihr seid Diebe", rief der aufgeregte Großvater. Die Familie schirmte die Neugeborenen mit Jacken und Mänteln ab, als sie in ein anderes Zimmer gebracht wurden. Bereits vor der Geburt der Kinder war die geplante Fernsehübertragung heftig kritisiert worden. "Wir wollten daraus nie eine Show machen", sagte RAI-Direktor Danilo Leonardi. "'Check Up' will nur der diskrete Zeuge eines außergewöhnlichen Ereignisses sein."

Das Krankenhaus kündigte am Abend vor dem Kaiserschnitt an, es werde die Übertragung nicht gestatten. "Check Up" zeigte stattdessen zuvor aufgenommenes Filmmaterial über die Geburt der Kinder. Der Vater der Sechslinge verdient als Stahlarbeiter etwa 1,5 Millionen Lire (1.500 Mark) pro Monat. Die Familie erhielt Berichte zufolge Angebote über bis zu 50 Millionen Lire (50.000 Mark). Das Paar kam mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung zu dem Kindersegen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort