Zürich Drei Verletzte durch Schüsse in Züricher Moschee

Zürich · Im Gebetsraum einer Moschee in Zürich sind gesternabend mehrere Menschen niedergeschossen worden, wie ein Polizeisprecher bestätigte. Nach Medienberichten sind dabei drei Erwachsene getroffen worden. Der oder die Täter seien auf der Flucht, die Verletzten kamen ins Krankenhaus, wie die Behörden weiter mitteilten.

Unter einer Brücke in der Nähe des Tatorts wurde laut Nachrichtenportal "20 Minuten" eine tote Person gefunden. Passanten hätten die Einsatzkräfte alarmiert. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt. Zu den Hintergründen der Tat gab es zunächst keine Einzelheiten. Laut "Blick" besuchen vor allem Somalier das Islamische Zentrum in der Nähe des Hauptbahnhofs. Die Polizei machte bis zum späten Abend keine näheren Angaben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort