Brandenburg Zwei neue Ministerinnen vereidigt

Potsdam (RPO). Vier Wochen nach dem Rücktritt von Brandenburgs Bildungsminister Holger Rupprecht (SPD) sind am Mittwoch zwei neue Landesministerinnen in ihre Ämter eingeführt worden. Ministerpräsident Matthias Platzeck ernannte in Potsdam die bisherige Wissenschaftsministerin Martina Münch (beide SPD) zur Bildungsministerin.

Die bisherige Präsidentin der Universität Potsdam, Sabine Kunst (parteilos), ist neue Wissenschaftsministerin. Anschließend wurden sie vor dem Landtag vereidigt. Rupprecht war infolge einer Dienstwagenaffäre zurückgetreten. Der Minister hatte sich im Dezember von einem Autohaus kostenlos einen teuren Allrad-Testwagen bereitstellen lassen und war mit dem Luxusauto auch in den Urlaub nach Österreich gefahren. </p>

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort