Offenbar beide Wohnsitz in der gleichen Stadt Ziehen Lafontaine und Wagenknecht zusammen?

Saarbrücken · Bereits die Bekanntgabe ihrer Liebe sorgte in der Politik für Wirbel. Nun wollen die beiden Linken-Politiker Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine offenbar zusammenziehen.

Oskar Lafontaine und seine Frauen
7 Bilder

Oskar Lafontaine und seine Frauen

7 Bilder

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat sich Wagenknecht laut Stadtverwaltung offiziell in der saarländischen Kleinstadt Merzig verlegt. Bislang habe sie in Saarbrücken gelebt. Lafontaine selbst habe bereits Ende Mai seinen Wohnsitz in diese Stadt verlegt. Im Ortsteil Silwingen habe er Anfang des Jahres ein Haus erworben, schreibt die Zeitung weiter.

Zuletzt hatten Lafontaine und Wagenknecht für Schlagzeilen gesorgt, als es um den Vorsitz innerhalb der Partei ging. Damals gab es Gerüchte, dass Lafontaine auch Wagenknecht in eine bessere Position innerhalb der Partei bringen wollte — was die Kommunistin dementierte.

Wagenknecht und Lafontaine zeigten sich das erste Mal im vergangenen Jahr zusammen. Der frühere Linken-Chef war zuvor mit der Linken-Politikerin Christa Müller verheiratet.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort