SPD-Generalsekretärin Fahimi erteilt Steuerdebatte der SPD-Linken eine Absage

Berlin · SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi hat die Linken in ihrer Partei bei der aktuellen Debatte um die Vermögensteuer in die Schranken verwiesen. "Steuerdebatten halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für wenig sinnvoll", sagte Fahimi unserer Redaktion.

Das ist Yasmin Fahimi
10 Bilder

Das ist Yasmin Fahimi

10 Bilder

Die SPD sei so erfolgreich wie lange nicht mehr, und Deutschland stehe wirtschaftlich so gut da wie lange nicht. "Deshalb kann ich Rufe nach einem Kurswechsel jetzt nicht nachvollziehen." SPD-Vize Ralf Stegner und Vorstandsmitglied Carsten Sieling hatten ein Festhalten am Ziel einer Vermögensteuer gefordert, nachdem Gabriel die Idee für tot erklärt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort