Alle Präsenztermine abgesagt Wirtschaftsminister Habeck positiv auf Coronavirus getestet

Berlin · Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ist bei einem Schnelltest positiv auf Covid-19 getestet worden. Er habe laut einer Sprecherin im Moment keinerlei Symptome.

 Robert Habeck ist am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Robert Habeck ist am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ist am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie eine Sprecherin mitteilte, fiel ein Schnelltest am Donnerstagabend noch negativ aus, ein Schnelltest am Freitagmorgen dann positiv. Habeck gehe es gut. Er habe im Moment keinerlei Symptome. Gemäß den rechtlichen Vorgaben habe er sich in Isolation begeben. Alle Präsenztermine seien abgesagt worden.

(mcv/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort