Enkel des früheren Premierministers Winston Churchill gestorben

London (RPO). Der frühere britische Abgeordnete Winston Churchill, Enkel des gleichnamigen ehemaligen Premierministers, ist im Alter von 60 Jahren gestorben.

 Winston Churchill war der Enkel des gleichnamigen Premierministers.

Winston Churchill war der Enkel des gleichnamigen Premierministers.

Foto: PA, AP

Das teilte John Muxworthy von der National Defense Association mit, deren Präsident Churchill war. Der Politiker sei am Dienstagmorgen in seinem Haus in London gestorben.

Bei Churchill war vor zwei Jahren eine Krebserkrankung diagnostiziert worden. Er gehörte von 1970 bis 1997 dem britischen Unterhaus an. Zuvor arbeitete er als Auslandskorrespondent für "The Times", "The Daily Telegraph" und andere Publikationen.

(apd/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort